Zoff-Angels - Hast du Streit? Wir haben Zeit

Hast du Zoff mit deiner Freundin oder deinem Freund?

Dann sind wir, die Zoff-Angels, für euch da und helfen euch dabei, eine Lösung für den Konflikt zu finden:

• Wir haben Schweigepflicht, so dass nichts über den Vorfall in der Schule bekannt wird.
  • Es gibt keine Strafen oder Ähnliches.
  • Der Zoff-Angels-Raum befindet sich im Spielezimmer gegenüber der Schulmensa und ist jeden Tag in der zweiten großen Pause (11:05 Uhr bis 11:20 Uhr) für hilfesuchende Schüler besetzt.

Einzige Voraussetzung: Alle Streitparteien müssen kommen und bereit sein, über den Vorfall zu sprechen.

Du möchtest Zoff-Angel werden?

• Ab der 7. Klasse kannst du bei uns mitwirken, indem du zunächst als Zoff-Angel ausgebildet wirst und lernst, Konflikte gewaltfrei zu lösen.
  •  Später finden dann regelmäßig Treffen statt, wo wichtige Punkte angesprochen, aber auch schöne Ausflüge unternommen werden.
  • In deinem Endzeugnis wird eingetragen, dass du dich sozial engagiert hast. In deinem späteren Berufsleben wird es dir von Nutzen sein.